Am 11.06.19 machte die Leistungsturngruppe der TG Niedernhausen einen Ausflug auf den Waldsportpfad nach Rambach.
Der Waldsportpfad führt 3,8 km durch den Wald und hat zehn abwechslungsreiche Stationen, wo die einzelnen Übungen auf anschaulichen Tafeln beschrieben sind. Gemeinsames Laufen, Balancieren oder Klettern, für jeden war etwas dabei. Die Stationen auf dem Pfad wurden erst kürzlich neu gestaltet und bieten Jung und Alt die Möglichkeit, sich in der Natur sportlich zu bewegen und sind gleichzeitig eine sportliche Herausforderung und ein wunderbares Ganz-Körper-Training. Glücklicherweise hatten die Mädchen keine Probleme mit den heißen Temperaturen, denn im Wald war es angenehm kühl. Voller Energie starteten die Mädchen gemeinsam an der ersten Station. Die Gruppe arbeitete sich durch die insgesamt 10 abwechslungsreiche Stationen. Vor allem die Übungen an den Kletterseilen und Stangen machten den Mädchen viel Spaß.
Begleitet wurden sie dabei von den Trainerinnen Nadine und Juliane und einer Mama, die als Unterstützung dabei war.
Die Mädchen hatten viel Spaß und kamen nach einer Stunde etwas erschöpft an der letzten Station an. Der Ausflug war eine schöne Abwechslung zum sonstigen Training. Normalerweise trainieren die Mädchen dienstags und donnerstags in der Schulturnhalle ihre Übungen auf dem Boden, Barren, Balken und dem Sprungtisch.
Gegen 19 Uhr kam die Gruppe wieder in Niedernhausen an und wurde dort bereits von den Eltern erwartet. Für alle war es ein gelungener sportlicher Nachmittag und ein schöner Abschluss, bevor es bald in die Sommerferien-Pause geht.