Der Verein

Die Turngemeinde Niedernhausen wurde im Jahre 1896 gegründet und gehört somit zu einem der ältesten Turnvereinen im Rheingau-Taunus-Kreis. In den insgesamt 8 Abteilungen sind ca 30 Sportangebote verankert. Neben Gesundheitssport und Fitness bis hin zur Leichtathletik und Ballett bieten wir noch viele weitere Möglichkeiten für die ganze Familie, um sich sportlich zu betätigen. Unsere Trainer/innen werden regelmäßig geschult, um einen hohen Qualitätsstandard in den einzelnen Kursen zu gewährleisten und dauerhaft sicher zu stellen. Dieser Qualitätsanspruch gilt ebenso für die von uns für die Trainings und Kurse zur Verfügung gestellten Örtlichkeiten. Neben Kursen im Vereinsheim der TGN besteht zudem das Angebot weiterer Trainingsgruppen in der neuen Dreifeldhalle der Theißtalschule. Darüber hinaus bietet das vereinseigene Außengelände mit Laufbahn, Sprunggrube, Hochsprunganlage, Wurfbereichen und Rasenplatz eine Vielzahl sportlich attraktiver und einzigartiger Möglichkeiten in Niedernhausen.
Sportkreis Rheingau-Taunus