Überraschung zu Beginn des Trainings der Leichtathletikgruppe für Jugendliche und Erwachsene der TGN am Dienstag, dem 27. Juni:
Die Übungsleiter Dennis Eulig, frisch gewählter Erster Vorsitzender, und Evelyn Schöfer, neue Beisitzerin im Vorstand der Turngemeinde Niedernhausen, hatten gerade das Training mit den Kindern der Altersgruppe 10-11 Jahre beendet und wollten mit dem Training der Jugendlichen und Erwachsenen beginnen, als Edgar Itt auf dem vereinseigenen Sportplatz erschien.
Der ehemalige 400m- und 400m Hürden-Läufer gehörte in den 1980er und 90er Jahren – neben Harald Schmid aus Gelnhausen und dem US-Amerikaner Edwin Moses – nicht nur zur Weltspitze, sondern errang auch mit der deutschen 4x400m-Staffel die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul und den deutschen Meistertitel über 400m Hürden 1994. Er brachte die für ein Seminar an diesem Tag ausgeliehene Hürde zurück und überreichte als Dankeschön einen rotgoldenen Originalstaffelstab der IAAF (Leichtathletik-Weltverband) mit dem eingravierten Motto von Olympia 1988 und einer persönlichen Widmung.
Die Leichtathleten freuten sich über den Besuch und das Geschenk und bedanken sich bei Edgar Itt! (A.S.)