Am Sonntag, den 18.02.2024 war es wieder soweit. Die alljährliche Sportlerehrung der Turngemeinde Niedernhausen stand wieder an. Dem Ruf des Vorstands folgten an die 100 Mitglieder. Die kleine Gebrüder-Bund-Halle platzte fast aus allen Nähten.
Bevor es richtig los ging, sorgten die Turndamen aus Ingrid Zahnows Gruppe für das leibliche Wohl und eine festliche Dekoration.
Der erste Vorsitzende, Dennis Eulig, begrüßte um punkt 11 Uhr all die anwesenden Menschen, die an diesem Tag im Mittelpunkt standen: unsere Sportabzeichenabsolventinnen und -absolventen sowie die Titelträger aus den Sportverbänden des Jahres 2023!
Mit letzteren ging es auch gleich los. Insgesamt wurden 10 Titelträger geehrt. Die jüngsten beiden waren Tobias Laugwitz und Moritz Barghorn. Beide sind im letzten Jahr in der Leichtathletik Kreishallenmeister im Mehrkampf geworden. Auch Andreas Heindl in der leichtathletischen Altersklasse M45 hat mehrere Titel, darunter Hessischer Vizemeister, errungen. Ingrid Schäfer war auch im letzten Jahr wieder eine erfolgreiche sportliche feste Größe und durfte neben den Kreis- und Landestiteln u.a. erfolgreiche Platzierungen bei der Senioren WM in Polen feiern. Auch Arthur Diehl aus der Seniorenklasse wurde geehrt. Er gewann in seiner Altersklasse das Feldbergfest des Turngaus im Duell gegen Arthur Hack, der ebenso für Titel auf Kreis- und Landesebene geehrt wurde.
Höhepunkt des Tages waren jedoch die Verleihungen der DOSB-Sportabzeichen vor den Augen unseres Vereinsurgesteins und 50-fachen Sportabzeichenabsolventen Artur Bund.
66 Jugendliche und 66 Erwachsene wurden in kleineren Gruppen aufgerufen und von Dennis Eulig und unserer Sportabzeichen-Administratorin Monika Hüttel geehrt. Dabei waren viele Debütantinnen und Debütanten vertreten. Aber auch Jubilare waren reichlich vertreten. Michael Förster durfte mit seinem 40. Sportabzeichen ein besonderes Jubiläum feiern. Abschließend wurde einigen Familien eine besondere Ehre zu teil. Erstmals wurden im Verein die Familiensportabzeichen verliehen. Dieses bekamen mindestens zwei Generationen aus einer Familie.
Zum Abschluss durfte natürlich das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen.
Möchtest Du auch Dein Sportabzeichen machen? Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich:
Erlebe Deinen Sport in einer familiären Sportgemeinschaft und motiviere Dich zu Höchstleistungen.
Impressionen:
Unser Ehrenmitglied Artur Bund freute sich sichtlich über die gelungene Veranstaltung.