Fit werden und bleiben – das Fitnesstraining für Männer

Die Turngemeinde Niedernhausen 1896 bietet für viele Altersklassen und Fitnessbereiche ein interessantes Angebot an. So gibt es für Männer ein Fitnesstraining, das jeden Dienstagabend von 20-22 Uhr in der Turnhalle der Theißtalschule stattfindet.

Bernd Schuhmann, der als Übungsleiter die Männergruppe Anfang 2022 von seinem Vorgänger Dr. Erich Siems übernommen hat, gestaltet das Training für alle Teilnehmer sehr vielseitig, so dass sich möglichst alle Altersgruppen angesprochen fühlen.

Der Sportabend startet mit einer Funktionsgymnastik mit Mobilisation und Aufwärmen, bei der es vor allem um das Ganzkörpertraining mit Elementen aus verschiedenen Sportrichtungen, (z.B. klassische Gymnastik, Pilates, ….) geht. Weitere wichtige Elemente des Trainings sind das regelmäßige Fußballspielen, partnerschaftliche Übungen oder auch Kleinspiele vor dem Abschluss mit dem sehr beliebten Volleyballspiel.
Bernd Schuhmann hat eine fachlich fundierte Übungsleiter-Ausbildung mit der C-Lizenz im Landessportbund Hessen absolviert, um diese neue Aufgabe mit viel Elan zu übernehmen.
Er selbst ist bereits seit Jahren Mitglied in dieser Sportgruppe und schätzt die positive Dynamik dieser altersgemischten Gruppe von 39 – 90 Jahren sehr.
„Bei uns kommt neben den sportlichen Aktivitäten die Gemeinschaft, aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz, denn nach dem Training sitzen Alle gerne ein wenig zusammen.
Zum jährlichen Programm gehört auch das Wildschweinessen jeweils Ende November, das Sommergrillen auf dem Vereinsgelände, ein Weihnachtsessen oder auch eine Wander- oder Fahrradtour.
Wer das Training kennenlernen und hereinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, dienstags ab 20 Uhr in der Turnhalle der Theißtalschule dabei zu sein.

Für Fragen steht Bernd Schuhmann als Ansprechpartner gerne zur Verfügung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.