Kinder 6-7 Jahre

Wann: Montags von 16:00 - 17:30 Uhr

Wo: Vereinssportplatz oder Schulturnhalle

Leichtathletik besteht aus einer Vielzahl von Disziplinen und bietet eine Menge an Möglichkeiten, sich zu bewegen und seine Talente zu entdecken.

Laufen, Springen und Werfen, um nur einige zu nennen, sind sicher noch aus der Schule von den Bundesjugendspielen bekannt. Wir bieten mit unserem Übungsleiter-Team ein Training für verschiedene Altersklassen an. Ziel in allen Übungsgruppen ist es das Sportabzeichen zu erreichen. Wer mehr erreichen möchte, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen. Hierfür haben wir eine Leichtathletikgemeinschaft mit dem TV Weilbach gegründet. Die hieraus entstandene "LG Main Taunus West" hat in den letzten Jahren Erfolge, wie z.B. Kreis, Hessische oder Deutsche Meister hervorgebracht.

Machen Sie doch mit und kommen einfach mal zum Probetraining vorbei.

Trainerteam Leichtathletik 6-7 Jahre und 8-9 Jahre

leichtathletik_trainerteam

Leichtathletik Kinder 6-7 Jahre und 8-9 Jahre

Liebe Kinder!

Ihr habt Spaß am Laufen, Werfen und Springen? Dann nichts wie raus und kommt zu uns auf den Sportplatz!

Unser Ziel ist es, Spaß an der Bewegung zu haben und euch am Jahresende das Deutsche Sportabzeichen zu verleihen (mehr dazu siehe links unter „Sportabzeichen“). Außerdem nehmen wir bei zahlreichen Wettkämpfen und Läufen teil und freuen uns dabei über eine Vielzahl von Teilnehmern.

Zwischen den Herbst- und Osterferien und bei schlechtem Wetter findet unser Training in der Schulturnhalle statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Leichtathletik Kinder 10-11 Jahre

Leichtathletik Kinder 12-15 Jahre

Leichtathletik ab 16 Jahren bis Erwachsene

Die Übungsgruppe (Leichtathletik für U18/Erwachsene) wird von Evelyn Schöfer und Dennis Eulig jeden Dienstag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr geleitet. Bei schönem Wetter wird auf dem eigenen Vereinssportplatz trainiert bei schlechten Wetterbedingungen in die Schulturnhalle ausgewichen.

Herzlich willkommen sind alle, die Spaß am Sport im Freien haben und die Lust verspüren, die Leichtathletik näher kennenzulernen.

Es ist egal, ob Sie Erfahrung mitbringen oder nicht, ob Sie Sport treiben oder erst anfangen wollen, jeder wird entsprechend betreut und unterstützt werden.

Es gibt keinen Leistungsdruck, da in dieser Übungsgruppe nicht für Meisterschaften trainiert wird.

Hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund.

Sind Sie es leid, einfach nur zu Joggen oder alleine ins Fitness Center zu gehen und möchten Vereinsleben erleben?

Wollen Sie mit viel Spaß und Geselligkeit Sport in der Gruppe betreiben?

Wollen Sie Ihr Sportabzeichen machen und haben Probleme mit den Leichtathletik Disziplinen?

Wollten Sie schon immer mal wissen wie man richtig hochspringt oder Diskus wirft?

....melden Sie sich an und probieren Sie es einfach mal aus!

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte. Auch über Sie!

Dennis und Evelyn

Leichtathletik Senioren

Die Übungsstunden finden, je nach Wetterlage, freitags von 10 bis 12 Uhr in der Gebrüder-Bund-Halle statt und werden von Bernd Richtzenhain geleitet. Durch seine langjährige Erfahrung als aktiver Leichtathlet ist es Bernd Richtzenhain ein leichtes, Ihnen die verschiedenen Sportarten der Leichtathletik aufzuzeigen.

Die Trainingseinheiten beinhalten die Vorbereitungen zur Teilnahme an Wettkämpfen. Es ist aber natürlich auch möglich sich für das Erreichen des Sportabzeichens vorzubereiten. Die Abnahme für das Sportabzeichen ist in dieser Gruppe möglich.

Sie sind herzlich eingeladen an einer Teststunde als Gast teilzunehmen.

....melden Sie sich an und probieren Sie es einfach mal aus!

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte. Auch über Sie!