Mach Dein Sportabzeichen! Bei uns!

Willst Du etwas für Dich und Deine Fitness tun oder hast Du es einfach drauf? Dann stell Dich Deiner Herausforderung. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt. Mit dem Deutschen Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erhältst die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.

Wir, die Turngemeinde Niedernhausen (TGN), bieten Euch an, bei uns das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten. Jedermann/-frau, Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderung, auch ohne Vereinsmitgliedschaft.

Hier findest Du Basisinfos zum Sportabzeichen:

Der Deutsche Olympische Sportbund (deutsches-sportabzeichen.de)

und hier Basisinfos zum Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung bzw. für Menschen mit Prothesenpass von Knie, Hüfte usw.:

DBS | Sportentwicklung | Deutsches Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung (dbs-npc.de)

Wir bieten folgende Termine für 2024 mit vorheriger Anmeldung an:

Samstag, 20.04.

Sonntag, 26.05.

Samstag, 08.06.

Sonntag, 07.07.

Samstag, 03.08.

Sonntag, 01.09.

Wo:

Sportplatz der Turngemeinde Niedernhausen

Lenzhahner Weg 9

65527 Niedernhausen

Los geht’s immer um 11 Uhr. (Änderungen je nach Witterung kurzfristig möglich.)

Du kannst keinen Weitsprung oder keine 3.000m rennen? Kein Problem. Auch Turnen, Schwimmen, Radfahren (200 m) sind nach Vereinbarung möglich.

Kontakt für Infos, Rückfragen und Anmeldung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.